3EM saldieren per NodeRed

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Flow erfordert den Node: node-red-contrib-virtualmeter (node) - Node-RED

Großer Nachteil ist das die Energiewerte beim "deploy" bei 0 anfangen - also noch ausbaufähig :(

Einspeisung muss ich auch noch beobachten aber die Leistung stimmt schon mal :)

Flow im Anhang von .txt auf .json abändern zum Importieren!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

kommt dann so an:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo,

ich habe mir gerade den Flow heruntergeladen und teste ihn. Ich frage meine EM3 alle 2 Sekunden ab, deiner ist mit MQTT. Spielt eigentlich die Taktung eine Rolle oder macht die Node eine eigene Berechnung?

• Hallo AlexAn,

Ich habe als ziemlicher Node-Red-Neuling deinen Flow nachgebaut. Das Problem ist, dass immer das Node Red "abstürzt", sobald ich ein Element des Virtualmeters angeschlossen habe. Kennst du das? Bzw. hättest Du eine Idee?

Vielen Dank!!

Viele Grüße, Matthias

• Hab das ewig schon nicht mehr am laufen aber könnte mir vorstellen dass die Neuerungen von NodeRed selbst das Problem sind weil die einzelnen Node Bestandteile zu alt ist.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone