Shelly 2.5 in App nicht sichtbar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo,

    Anfang November habe ich mir ein Doppelpack Shelly 2.5 gekauft. Damit wollte ich eigentlich meine Weihnachtsdeko und Gehwegbeleuchtung im Garen steuern.

    Leider habe ich erst jetzt Zeit gefunden die Teile zu testen.

    Der eine lässt sich installieren und über die App konfigurieren.

    Der zweite aber überhaupt nicht. Mit viel Mühe konnte ich ihn über den Browser in mein WLAN einbinden aber nicht in die APP.

    Router ist ein Speedport Smart 3. Ach ja im Router sehe ich komischerweise nur den Shelly der in der App nicht zu sehen ist.

    In der App wird er nicht gefunden. Ich habe es auf verschiedene Samsung, Huaway- Smartphones und Tablets versucht. Der eine ja der andere nein. Was habe ich da für Möglichkeiten?

    Auch die Alexa App findet die beiden nicht.

    MfG

    Rainer

  • Hallo,

    Das defekte Teil habe ich bei wesmartify reklamiert. Die wollen mir ein neues zuschicken nachdem ich meins hin geschickt habe. Ich melde mich wieder.

    MfG

    Rainer

  • Moin Moin,

    Danke für die vielen Anregungen

    Den einen defekten Shelly 2.5 habe ich von wesmartify ausgetauscht bekommen. Der funktionierte aber auch nicht. Den habe ich aus Enttäuschung und Wut sofort entsorgt und mir woanders für kleines Geld noch einen besorgt. Der tut es jetzt.

    MfG

    Rainer