Versteckter Taster

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich möchte für eine indirekte Beleuchtung einen Shelly 1 verwenden.

Kann ich auch mit dem angehängten Taster den Shelly 1 schalten?

(Der Taster soll versteckt sein)

Taster

Er hat eine Tastende - Schaltleistung von 3(2)A / 250 V AC

Oder habt ihr andere Taster, die Ihr für solche Projekte verwendet.

Danke und Grüße

• Offizieller Beitrag

Willkommen Steffen84

so ähnliche mit selben Leistungsdaten verwende ich auch. Funktioniert problemlos. Dennoch gewissenhaft isolieren etc....

• Na ja. Ich verstehe die Frage so, dass der Shelly 1 an Netzspannung angeschlossen werden soll?

Lest doch mal, was unter der Tabelle mit den technischen Daten steht: „Achtung Lebensgefahr. schließen Sie niemals direkt Netzspannung 230V AC an den Taster an“.

• Na ja. Ich verstehe die Frage so, dass der Shelly 1 an Netzspannung angeschlossen werden soll?

Lest doch mal, was unter der Tabelle mit den technischen Daten steht: „Achtung Lebensgefahr. schließen Sie niemals direkt Netzspannung 230V AC an den Taster an“.

ist aber schon sehr komisch, was meinen die dann mit "Schaltleistung: 3(2)A / 250 V AC "? Vielleicht ist die Aussage auch so gemeint, dass man keinen Außenleiter an den Taster selbst, also den Teil, der gedrückt wird, anschließen soll? :P

Dein Einwand ist jedenfalls gut, im Zweifel würd ich lieber einen anderen Taster nehmen!

Beim Shelly 1 könnte man, wenn sie in der Nähe verfügbar ist, auch eine kleinere Spannung für Betrieb des Shelly und Schalter verwenden.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.