App Settings sichern und wiederherstellen

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
    • Offizieller Beitrag

Hallo AppPilot ,

zunächst einmal ein großes Lob für Deine App und die schnelle Umsetzung der Integration weiterer Shelly.:thumbup:

Wie sieht es aktuell mit der Möglichkeit der Sicherung / Wiederherstellung der Settings aus? Ist das schon realisiert oder Zukunftsmusik?:/

Ich frage, weil ich den ShellyPilot auf einem 2. Smartphone installieren wollte. Und alle Shelly (>60) nochmal manuell einrichten würde ich gerne vermeiden. ;)

Aktuell bekomme ich bei Aufruf der Sicherung eine Fehlermeldung (An error occured ...)

Android 10

Schönen Sonntag

• Prinzipiell funktioniert das. (Habe ich auf meinen Geräten hier getestet)

D.h. Deine Settings (Räume, Gruppen, Zuordnungen, etc) sollten im Menü "Backup App Settings" in eine Datei "ShellPilot.txt" im Documents folder gespeichert werden.

Diese bleibt auch bei kompletter Deinstallation der App erhalten.

Die Sicherung kannst Du durch "Restore App Settings" wieder zurücklesen.

Die Datei solltets Du natürlich auch auf andere Tablets/Smartphones umziehen können um die Konfiguration zu übertragen.

Bezüglich Deinem Fehler beim Sichern/Schreiben der Datei: Da schreib ich Dir ne Mail.

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

• Ja das ist in der Tat ein Android 10 spezifisches Problem.

Ich hab gerade Version 1.0 der App in den Playstore gestellt (dauert etwas bis es zur Verfügung steht). Damit sollte dieses Problem hoffentlich beseitigt sein.

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.