Sommerzeit ein Timer, Winterzeit ein Timer

• Hallo,

ich betreibe mit meinem Pam die Außenbeleuchtung. Sie wird per Dämmerungssensor aktiv und läuft mit dem Timer runter.

Soweit, so gut. Jetzt ist mein Problem im Winter ist es ja früher dunkel und ich muss den Timer hoch setzen und im Sommer wieder runter.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit für Sommer- und Winterzeit je einen Timer zu speichern?

Gruß F-Mike

• Hallo Mike,

was ist PAM?

Wenn es ein Shelly ist, wie wäre es mit einer Szene die bei Dunkelheit einschaltet und bei einer Zeit X (z.B. 22h) ausschaltet?

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Ich sollte erwähnen er wird 45min. nach Sonnenuntergang aktiv und läuft dann 1,5 Std.

Das sollte auch eigentlich so bleiben. Also für die Sommerzeit, für die Winterzeit sollte er schon

2,5 Std. laufen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.