nach Stromausfall Shelly nicht mehr erreichbar

• Hallo,

verwende seit ~1Jahr 10 Shelly 2.5 ohne Probleme.

Jetzt habe ich Vorgestern bei allen ein Firmwareupdete gemacht. Zusätzlich hatte ich Gestern auch noch einen kompletten Stromausfall. Kann also die Ursache nicht gebau definieren.

Eine von den Shellys tauche jetzt im Netzwerk (Ftritzbox) nicht mehr auf. Insgesamt scheint die anderen irgendwie langsamer beim Seitenaufbau zu sein (vielleicht kommt das vom Update)

Die Shelly mit dem Problem kann ich über den AP MODUS problemlos erreichen und Einstellungen vornehmen.

Wenn ich diese dann über den Client Modus neu starte bootet sie zwar neu, meldet sich aber nicht an der Fritzbox nich an sondern srartet wieder im AP Modus.

Jemand noch einen Tipp?

Gruss

ludger

• Hallo Ludger,

ich hatte das auch mal - das Problem bei mir war, dass er bei Eingabe der Netzwerkdaten zwar die Punkte im Passwort angezeigt hat, das Kennwort aber trotzdem frisch eingegeben werden musste.

Veilleicht hilft dasß

Viele Grüße,

Wolfgang

.Nach einem Job mit viel Kurzarbeit, dann Corona bin ich seit einiger Zeit wieder in meinem erlernten Beruf als Elektriker in der boomenden PV-Branche gelandet. Da bleibt kaum noch Zeit mich um die eigenen Smarthome-Ideen zu kümmern... Naja - nicht mehr lange... der Ruhestand winkt schon am Ende des Jahres 2025...

• Hallo Ludger,

ich hatte das auch mal - das Problem bei mir war, dass er bei Eingabe der Netzwerkdaten zwar die Punkte im Passwort angezeigt hat, das Kennwort aber trotzdem frisch eingegeben werden musste.

Veilleicht hilft dasß

Habe ich auch nochmal probiert, geht aber trotzdem nicht. Es kommt noch eine Fehlermeldung nachdem die Sanduhr abläuft: "could not change settings Device could not be reached"

Unter "Erfolglose Anmeldeversuche" in der Fritzbox tauch komischerweise nichts auf.

2 Mal editiert, zuletzt von ludger (27. November 2020 um 12:48)