Device Name weg

• Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Shelly 2.5 als Shutter in Betrieb genommen und ein Update auf 1.9 gemacht. Dann wollte ich in den Settings den Device Name eintragen, doch diese Auswahlmöglkichkeit ist nicht mehr vorhanden.

Betrieb im internen Netz mittels MQTT Anbindung (MQTT Name habe ich beim Shelly Name belassen (Serien-Nr)).

Weiß da jmd. bescheid oder hat ähnliches festgestellt? Vielleicht stelle ich mich auch nur zu dämlich an.

Viele Grüße

Walter

• Hi,

den Shelly direkt mit seiner IP aufrufen, dann findest du es wieder unter Einstellungen. Die Menüs sind in der my.cloud und direkt unter WebUi unterschiedlich.

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• Dafür ist das Forum ja da. ;)

Grüße Jens

Mein smartes Home:

in Betrieb inzwischen 116 Shellys der verschiedensten Genarationen und Typen, seit 2024 Home-Assistent (HA) als lokales "Hirn" im Einsatz mit ständiger Erweiterung , Netzwerk Fritzbox 7590 + Mesh-Repeater (3000,2400,4x1200,), 2 PV-Anlagen 15kWp und 8kWp, zentraler und dezentrale WR, 24kWh Speicher

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.