ShellyPilot App (Android)

Drittanbieter Anwendungen werden nicht durch Shelly selbst supported! Haftung ist hierfür ausgeschlossen!
  • Hallo Forenleser.

Ich will Euch eine private App vorstellen - "ShellyPilot" App für Android.

Eine erste Beta-Version ist im Play-Store verfügbar.

ShellyPilot – Apps bei Google Play

Die App unterstützt derzeit das Schalten von diversen Shellies im lokalen Wlan Netzwerk

(bisher kein Cloud Support). Unterstützte Shelly Devices sind:

Shelly 1, Shelly 1PM, Shelly 2, Shelly 2.5 , Shelly Plug, Shelly Plug S, Shelly Plug,

Shelly Dimmer, Shelly Bulb, Shelly Duo.

Es wird eine Raumübersicht bzw Gruppenübersicht unterstützt.

Zudem gibt es eine Widget Raumübersicht bzw Widget Buttons für den Homescreen.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Über konstruktives Feedback freue ich mich:

shellypilot@gmx.de

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

• Offizieller Beitrag

Mal eben angetestet, mit einem Dimmer, läuft schon mal.

Idee die mir direkt dabei kommt, eventuell aktuelle Helligkeit anzeigen lassen (vor allem beim Regler)

Edit:

Beim weiter probieren, Möglichkeit den Namen vom Gerät zu ändern.

(Oder hab ich es übersehen?)

• Mal eben angetestet, mit einem Dimmer, läuft schon mal.

Idee die mir direkt dabei kommt, eventuell aktuelle Helligkeit anzeigen lassen (vor allem beim Regler)

Edit:

Beim weiter probieren, Möglichkeit den Namen vom Gerät zu ändern.

(Oder hab ich es übersehen?)

Das "MenuItem" zum Ändern des Gerätenamens war tatsächlich nicht sichtbar. Das kommt morgen in Beta Version 0.96 rein. (siehe Screenshot unten)

Die Helligkeit sollte sowohl in dem Button der das Drehrad des Dimmer Level steuert angegeben sein, als auch während der Änderung des Dimmer Levels. (siehe Screenshot unten) Hier bin ich aber tatsächlich etwas blind da ich keinen Dimmer in meinem Shelly Zoo besitze und schlecht testen kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Derzeit geplante Erweiterungen der App

1) Unterstützung Restricted Login bei der Shelly Plus Serie

2) Benutzerdefinierte Reihenfolge der Shellies innerhalb einer Gruppe

• Dieses Thema enthält 239 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.