Shelly 1PM Werksreset

• Hallo zusammen,

nachdem ich den Shelly in die Dose gesetzt und verkabelt habe, wollte ich diesen natürlich in mein Netzwerk einbinden.

Das Shelly Netzwerk habe ich gefunden. Nachdem der Shelly in der App nicht gefunden wurde, bin ich per Browser drauf und hab meine WLAN-Daten eingegeben.

Jetzt findet weder die App noch mein Router den shelly. Also würde ich diesen gerne wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen und nochmal probieren.

Ich habe den Shelly als Geräteüberwachung hinter einer Steckdose sitzen. Also ohne Taster/Schalter.

Also funktioniert die Werkseinstellung nach Anleitung nicht. Gibt es noch eine Möglichkeit den Shelly zurückzusetzen ohne extra einen Schalter/Taster zu montieren?

Viele Grüße

• Offizieller Beitrag

Hallo Creep , willkommen im Forum. :)

• Ist es zufällig Dein erste Shelly, den Du einzubinden versuchst?
    • Nutzt Du als Router ev. eine Connection Box eines Kabelanbieters?

Generell kannst Du den Shelly reseten, indem Du die 230 V abschaltest (Sicherung), anschließend wieder einschaltest und innerhalb der 1, Minute den Schalter/Taster 5-6 x tastest.

Nachzulesen im Lexikon: Wie resette ich einen Shelly. ;)

• Hallo 66er,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Zu deinen Fragen:

Nein, habe bereits 2 Shelly 1 im Netzwerk.

Nutze eine Fritzbox als Router.

Resetten nach Anleitung geht nicht, da ich an dem. Shelly 1PM leider keinen Schalter/Taster angeschlossen habe.

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.