Unangenehm -> Licht über Taster dauert

• Hi,

habe einen Dimmer2 mit aktueller SW. Leutmittel GU10 Osram 7W. Schaltertype Mode: one button mode

Taster 230V an SW1. Action für button 1 short pressed: http://localhost/relay/0?turn=toggle eingefügt

calibration: leading edge ausgeführt.

Bleibe ich zu kurz auf dem Taster passiert garnichts. Kann ich das einstellen?

Aktuell muss ich ca. 1 Sekunde am Taster bleiben, dass das Licht ein/aus geht. :sleeping:

Das finde ich echt unangenehm.

Hoffe mir kann jemand Tipps geben.... Danke im Voraus!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Verstehe ich nicht. Warum setzt man die Action auf SW1 auf Localhost, die standardmäßig für diese Action vorgegeben ist? Heißt standardmäßig schaltet der Dimmer ein, deine Short-Push-Action schaltet den Dimmer sofort wieder aus. Drückst du lange, dann wird nur die Standard-Action ausgeführt und da es dann ein Long-Push ist, das Licht nicht wieder über die Action ausgeschaltet.

Kurzum: lösche die Action.

• Offizieller Beitrag

Ich verstehe die "Action" auch nicht! :/ Wozu das Ganze?

Für einen ganz normalen (einfachen) Betrieb ON/OFF und Dimmen werden die Actions nicht benötigt!

• Hab es gestern noch selbst bemerkt, dass die Action quatsch war... Möchte, wenn ich auf den Taster drücke, dass sofort das Licht reagiert.

Ich drücke den Taster voll durch, aber anscheinend zu kurz. Der Shelly Dimmer reagiert darauf nicht.

Ich muss den Taster fast eine Sekunde gedrückt halten. Ist das bei euch auch so?

Kann ich eine Short pressed Action nutzen um sofort das Licht ein?

Bei Shelly1 und RGBW funktionierts....

• Dieses Thema enthält 194 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.