Guten Abend
Habe gerade das Problem das ich meinen Shelly zwar finde ... er aber nicht hinzugefügt werden kann.
Bin momentan ziemlich ratlos.
Hat jemand einen tip um das Problem zu lösen ?
Guten Abend
Habe gerade das Problem das ich meinen Shelly zwar finde ... er aber nicht hinzugefügt werden kann.
Bin momentan ziemlich ratlos.
Hat jemand einen tip um das Problem zu lösen ?
Hallo,
ist es der 1. Shelly, den Du einbinden willst?
Dann gegebenenfalls Einsteigertipps --> B2
Edit:
Ich hatte das erste Bild nicht gesehen. Da versuchst Du anscheinend den Shelly mit sich selbst zu verbinden, was natürlich nicht geht!
Du mußt dem Shelly die Daten Deines WLAN eingeben.
Also mit deinem Home Netzwerk Router verbinden!
Kleines Video hoffe es hilft
[media]https://www.youtube.com/playlist?list=…r8N_z4gNjXRLHva[/media]
Also habe vor paar Tagen schon einen Shelly 2.5 auf diesem Weg ins Netz bekommen jedoch habe ich gerade echt Probleme mit einem neuen bzw sind es 2 die nicht wollen.
Ich verwende die App unter IOS also gehe ich den Weg die Shellys mit WLAN zu verbinden und dann über die IP in den Router einzuspeisen
Anschließend wechsel ich wieder zum WLAN Netz meines Routers und verwende die App...normal sollte dann der eingespeiste Shelly verfügbar sein aber alles was mir angezeigt wird ist das er nicht hinzugefügt werden kann.
Es ist aber normal das er beim verbinden vom WLAN Netz welches unter der IP eingespeist wurde zu seinem eigenen Netz wechselt ? Habe nämlich das Gefühl das wenn ich die Daten unter der IP schon hinterlegt habe im Router das er nicht mehr zum eigenen Netz wechseln sollte oder sehe ich das falsch ?