Dimmer 2 an Doppelschalter / -Taster

• Offizieller Beitrag

Dies ist ein Doppelwechseltaster/-schalter.

Bitte eine Elektrofachkraft vor Ort dazuholen, wenn bei diesen einfachen Dingen schon eine Überforderung vorliegt ist es um so wichtiger!

• Danke für das schnelle Feedback. Ein Elektrofachkraft wollte ich eigentlich hinzu nehmen, alle anderen Shellys konnte ich bisher problemlos einbauen und jeder fängt ja mal an und lernt dann dazu.

Kann ich den Doppelwechseltaster denn an den Dimmer anschließen wie geplant und wenn ja wie?

Danke Vorab

• Offizieller Beitrag

Ein Doppelwechselschalter sind 2 Wechselschalter in einem. Die Klemmen L1 stellen jeweils den Eingang eines jeden Wechselschalters da. Nun muss man die dazugehörigen Ausgänge/den Wechsler ausprüfen.

• Danke wieder für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter.

Schließe ich die Phase an L21 an, kann mit 22 und 24 geschaltet werden? Gibt das dafür ein ähnliches Schaubild wie das Angefügte?

Einmal editiert, zuletzt von Admin (17. Mai 2024 um 11:02) aus folgendem Grund: Markenrechtsverletzung Bild gelöscht

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.