Shelly Plug S schaltet sich selbständig aus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier :-) Technikaffin, aber Shelly-Neuling. Und gleich komme ich mit einem Problem um die Ecke.

    Mein erster Shelly Plug S (20200827-070306/v1.8.3@4a8bc427) lief einen Tag problemlos. Nachdem ich ihn in eine andere Dose gesteckt und eine andere Aufgabe zugewiesen habe, schaltet er sich nun selbständig jeweils nach maximal 2 Min. ab. Folgendes habe ich (nach Lektüre der Standardprobleme im Forum) schon ausprobiert. Das Problem besteht

    • Weekly Schedule aktiviert/deaktiviert
    • Timer aktiviert/deaktiviert
    • Custom Max Power Protection aktiviert/deaktiviert
    • Mit/ohne angeschlossenem Verbraucher
    • auch bei gutem Wifi Empfang
    • auch nach einem Factory Reset
    • Nachtrag: Auch ein Downgrade auf die v.1.8.0 ändert nichts.

    Zusätzlich macht der Shelly Plug S ein leises, aber vernehmbares Geräusch.

    Er lässt sich problemlos steuern und auch nach einem Factory Reset wieder ins Netz einbinden. Lediglich anbleiben tut er nicht :-(

    Wenn ich nichts Wesentliches übersehen habe, würde ich fast vermuten, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Was ist denn Eure Meinung?

    Grüße

    Carsten

    Viele Grüße aus Aschaffenburg

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von casa_ab (15. November 2020 um 19:03)

  • Hallo Carsten, willkommen im Forum. :)

    Maximallast hast Du beachtet? :/

    Danke für die Willkommensgrüße :-)

    Jup … passiert ja aber auch ohne Verbraucher.

    Viele Grüße aus Aschaffenburg

    Carsten

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.