• Hallöchen,

ich bastle gerade an einer Software und hab dabei eine Art "Abfall-Produkt" gebaut..

Die Shellys senden ja permantent ihren aktuellen Status via CoAp ins Netzwerk. Ich hab mir jetzt zum Testen mal einen "CoAp-Listner geschrieben, der die Daten sammelt, im Speicher behält, und via REST-API abfragbar macht..

So sieht das ganze aktuell aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Wert vorne ist die Device-ID, darunter kommt dann der CoAp-Kram.. Der Wert 1101 ist z.B. ein Output (Relay oder light) und meldet 0 (für aus) oder 1 (für an)

Bei den Shellys mit Strom-Anschluss kann ich die Werte ja einfacher, und viel besser lesbar, über die Shelly-REST-API abfragen..

Die hier integrierte REST-API funktioniert aber auch für batteriebetriebene Shellys wie beispielsweise den H&T, den DW2 oder den Flood, also Geräte die sich im DeepSleep befinden und eigentlich nicht abfragbar sind..

( Hinweis: Das klappt natürlich erst, wenn ein Sensor das erste Mal seinen Status übermittelt hat)

Falls es jemand von euch gebrauchen kann, dann kann ich es gern als Quelltext oder kompiliert zur Verfügung stellen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: