Weekly schedule in Roller Shutter Mode

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Es geht um eine Frage zum Shelly 2.5 im Jalousiebetrieb.

Die Jalousie soll mit Sonnenaufgang hoch fahren, frühestens aber erst 07:00 Uhr. Oder abends soll die Jalousie mit Sonnenuntergang runter fahren, spätestens aber 22:00 Uhr.

Wie könnte man das programmieren?

• Danke für die Info.

Das hab ich befürchtet... :-( Eigentlich wäre es ‚nur‘ notwendig, dass Allterco in den Szenen den Sonnenstand mit implementiert. Vielleicht ist das sogar mit ganz wenig Aufwand machbar? Hat jemand von den Profis hier eventuell direkten Kontakt mit den Entwicklern und könnte mal fragen?

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der seine Jalousien so programmieren möchte. Bei uns geht im Sommer die Sonne schon kurz nach vier auf, da möchte ich zumindest am Wochenende doch noch ein bisschen länger schlafen und die Sonnenstrahlen draußen lassen :-)

• Hab das so gelöst allerdings Open erst ab 7 Uhr geht nicht ! Da musst du einfach die 7 Uhr nehmen..

Sonnenuntergang ist so lösbar

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

als Idee über Szene , wenn du bereit bist dafür einen Shelly 2.5 zu nehmen oder 2 Shelly1 (ungetestet)

Beispiel mit 2.5

Für morgens

Szene

When

Kanal 1 an (geht mit Sunrise an)

And

Kanal 2 an (geht um 7Uhr an)

Mache

Jalousie auf

Aktiv Zeit 5-10 Uhr (Beispiel Zeit)

Für abends

Kanal 1 aus (geht mit sunset aus)

Or

Kanal 2 aus (Geht um 22Uhr aus)

Mache

Jalousie zu

Aktiv Zeit 19-23 Uhr

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.