Shelly 2.5 offline

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin,
    ich habe bei mir 12 Shelly 2.5 seit wenigen Monaten installiert. Eine von davon hat sich heute nach dem Update der Cloud sowie der iOS App offline gemeldet, noch bevor das neue FW Update aufgespielt werden konnte.
    Nun habe ich die (?) Shelly schon ca. 6x mitteils "Sicherung raus - Sicherung rein - 5x Taster" wie auch nach Ausbau des Tasters mittels Resetknopf resettet. Einmal wurde tatsächlich auch eine eigene SSID angezeigt, mit der ich mich jedoch weder mit meinem iPhone, meinem MacBook noch mit meinem iPad erfolgreich verbinden konnte um so das Gerät neu einzubinden.

Was kann ich noch tun? :/

• Paul 19. August 2019 um 15:31

Hat den Titel des Themas von „Shelly 2.5 nicht offline“ zu „Shelly 2.5 offline“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

Hallo Paul , willkommen im Forum. :)

Hast Du die Möglichkeit es mit einem Nicht-Apple-Gerät zu probieren?

Meine Vermutung geht eher Richtung IOS weshalb ich Dein Thema mal dahin verschiebe, damit Dir ev .zielgerichteter geholfen werden kann. ;)

• Hallo Paul,

wenn du den Taster auf dem Shelly lange gedrückt hältst 20sec und mehr, bootet der Shelly mit Default Netzwerkeinstellungen und als WLAN Access Point. Dann ist er von deinem Netzwerk nicht mehr erreichbar.

IOS: In die Einstellungen gehen und neues WLAN auswählen, welches mit Shelly anfängt. (Wird hier kein neue SSID angezeigt: Netzwerk in der Shelly defekt, oder doch schon Firmware teilweise installiert und Treibermissmatch oder auch einfach nicht lange genug gedrückt ?)

Im Browser dann 192.168.33.1 eingeben. Dass ist die Default Netzwerkadresse aller Shelly. Dann kommst direkt auf den Webbrowser der Shelly und kannst wie gewohnt, SSID, Passwort, Netzwerk Einstellungen anpassen.

Und bitte keine IP-Adressen doppelt vergeben!!! Niemals für das selbe Netzwerk!!!!! ????

Beste Grüße

Andreas

• Offizieller Beitrag

Hallo Paul ,

Willkommen im Forum!:)

Hast mal diese Tips schon abgearbeitet?

1. Einstellungen im Shelly-Hauptmenü

2. Probleme Einbindung ins WLAN-Heimnetzwerk

• Vielen Dank, aber das bringt bei mir gerade nichts.
    Ich versuche gerade mein altes Galaxy S3 wieder fit zu machen und zu schaun, ob das ein Apple Problem sein kann. Mal sehen...