Anzeige und Bedienung des Shelly im Google Nest Hub

• Ich nochmal,

ich habe meine beiden Shellys in mein Google Home eingebunden. Nun sehe ich da ein Symbol, welches aussieht wie eine Doppelwippe und darunter ein kleineres Symbol mit einem Kreis und einem durchgestrichenen Kreis. Bedienen kann ich darüber aber nichts.

Frage nun: Kann ich die Shelly´s über Google Home nur per Sprachbefehl ansteuern oder sollten die angezeigten Tasten eine Funktion haben?

Besten Dank

Axel

• Guten Morgen Alex,

nein du kannst über die Google Home app auch die Shelly´s schalten, nicht nur per Sprachbefehl

bei mir sieht das so aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hast Du Google schonmal gesagt, "alle meine Geräte aktualisieren" ?

Gruß Diver

• Nein bisher noch nicht. Bei mir zeigt es ein Symbol an das ungefähr so aussieht - nur ohne das Zahnrad oben links...

Bei mir ist es ja ein Shelly 2.5 für einen Rollladen...

• Rollläden lassen sich über Google Home nur via Sprache steuern, das liegt aber nicht am Shelly sondern am Google Home..

Google muss diese Funktion einbauen, damit man die per App/Nest-Hub steuern kann.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.