Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware eines Shelly aus HA zu überprüfen und bei Bedarf den Update auszulösen?
Firmware update aus HomeAssistant prüfen und starten
-
weissm -
13. November 2020 um 00:39 -
Erledigt
-
-
Hallo, ich benutze die Shelly Integration aus HACS. Meine Geräte werden per Coap automatisch erkannt und gesteuert.
Sobald ein Firmware Update vorliegt, gibt es eine weitere Entität beim jeweiligen Shelly.
Da kann ich einfach den Schalter umlegen und das Update wird durchgeführt
-
Hallo,
ich habe nun knapp 20 Shellys via der "offiziellen" HA Integration hinzugefügt.
Bei den Entitäten taucht eine Firmware-Update Entität auf.
Leider weiß ich nicht, ob automatisch ein Update angetriggert wird, sobald eins verfügbar ist, da ich alle Shellys auf die aktuelle Software updaten musste um sie home assistant hinzuzufügen.
Kann mir wer sagen, ob das nun funktioniert, falls ein neues Update verfügbar ist?
Oder muss noch etwas erstellt werden?Die Shelly Integration via HACS würde ich gern vermeiden, da ich sonst alle Shellys neu einpflegen muss.
Hierzu auch die ganzen Automationen etc.....
-
Hallo,
ich habe nun knapp 20 Shellys via der "offiziellen" HA Integration hinzugefügt.
Bei den Entitäten taucht eine Firmware-Update Entität auf.
Leider weiß ich nicht, ob automatisch ein Update angetriggert wird, sobald eins verfügbar ist, da ich alle Shellys auf die aktuelle Software updaten musste um sie home assistant hinzuzufügen.
Kann mir wer sagen, ob das nun funktioniert, falls ein neues Update verfügbar ist?
Oder muss noch etwas erstellt werden?Die Shelly Integration via HACS würde ich gern vermeiden, da ich sonst alle Shellys neu einpflegen muss.
Hierzu auch die ganzen Automationen etc.....
bei der standard shelly integration musst du manuell updaten.