Hallo , auf der Oberfläche wo meine Schalter dargestellt sind ist Einer dabei der hat einen blauen Strich in dem Kreis. Die Anderen sind alle weiss.
Was hat das zu bedeuten ??
Danke für die Hilfe
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo , auf der Oberfläche wo meine Schalter dargestellt sind ist Einer dabei der hat einen blauen Strich in dem Kreis. Die Anderen sind alle weiss.
Was hat das zu bedeuten ??
Danke für die Hilfe
@66er könnte das eventuell mal in die Liste der Symbole mit aufgenommen werden, weil das wird ja auch häufig gefragt.
Markus72 gibt zwei Varianten, aufgrund von reverse Inputs.
1. Reverse Inputs deaktiviert:
Blauer strich = Schalter an
Grauer/ Weißer Strich = Schalter aus
2. Reverse Inputs aktiviert:
Blauer strich = Schalter aus
Grauer/ Weißer Strich = Schalter an.
OK danke schonmal für die schnelle Antwort ... Wo kann ich das den ändern ? Was ich nicht verstehe ist das bei gleicher Einstellung einmal dieser revers Input angezeigt wird und bei dem anderen Schalter nicht ...alles identisch in der Einstellung.. kann das an der Verdrahtung liegen I und O vertauscht ??
eventuell auch nicht aktiviert bei den anderen.
Also zum aktivieren/ deaktivieren
Application settings -> Input state
Reverse Inputs ändern (nur wenn nötig, dadurch wird der Schalter, Software technisch gedreht)
Einstellungen-> Schaltflächentyp , letzte Punkt
Also bei einem Schalter ist Revers Inputs angehakt ...Schaltsymbol ist dann weisser Ring mit weißem Strich und beim anderen muss ich den Haken Revers Inputs wegnehmen um bei diesem auch weisser Ring mit weißem Strich zu bekommen...das ist das komische an der Sache. Wenn ich bei beiden exakt die gleiche Einstellung vornehme ist es einmal blau und beim anderen weiss.
Kann das ggf.mit der Verdrahtung zusammenhängen ??