Garagentor Hörmann SupraMatic E4 mit Shelly ansteuern

• Hallo zusammen,

ich interessiere mich an einer Möglichkeit mein Garagentor Smart zu machen.

Ich nutze ein Hörmann Supramatic E4, welches mit Kleinspannung geschalten werden kann.

Nun bin ich auf den Shelly gestoßen. Dieser hätte 2 Ausgänge, somit könnte man einmal komplett öffnen und schließen und einmal direkt die Teilöffnung anfahren. Stimmt das so für mein Verständnis?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Besten Dank euch vorab!

Grüße

Shellicious

• potentialfrei steht in der Anleitung, damit wie immer, shelly1 und der hat nur ein Kanal

Herzlichen Dank für die Info.

Kann ich mit einem Shelly 1 auch eine "Regel" oder ähnlich erstellen um einen virtuellen Switch zu betätigen um ihm zu sagen, bei Betätigung des Switches "Impuls" nach 1 Sekunde erneuter "Impuls" (Tor bleibt stehen).

Ich nutze ioBroker, hier könnte ich das ja über ein Skript erstellen. Hintergrund ist, dass ich ein Hygrometer in die Garage packen will und falls dieses einen gewissen Luftfeuchtigkeitswert misst, soll ein wenig geöffnet werden, um für Lüftung zu sorgen.

Besten Dank vorab.

• Dieses Thema enthält 140 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.