Rollladen schließt nicht 100% über Homatic Integration und shelly 2.5 als Schalter

• Hallo zusammen,

Ich hab in meiner CCU3 analog der Doku div. Shelly 2.5 integriert, was grundsätzlich auch funktioniert. Allerdings habe ich bei 2 Rollläden das Problem das sie nicht komplett schließen. Der Fehler tritt aber nur bei der Ansteuerung über Homematic auf, über die Shelly App und WebUI fahren sie sauber bis zum Endpunkt. Wie kann das sein? Und wie kann ich das lösen?

Des Weiteren habe ich 1Shelly 2.5 als Schalter (nicht Rolladen) für Terassenbeleuchtung bzw. Terassenstrom konfiguriert, wie kann ich den über Homematic ansteuern? Da werden die wget Links ja sicher andere sein, vor allem auch hinsichtlich der getrennten Relais?

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß

• Gast10 10. November 2020 um 06:40

Hat das Thema aus dem Forum Shelly 2.5 nach Homematic verschoben.
  • Hallo 66er,

Erstmal vielen Dank, die Lösung hinsichtlich Schaltaktorhabe ich da gefunden?, nur bzgl. Des schließens sehe ich da nichts.

Danke vorab

• genau nach der deiner Doku, allerdings hab ich, wie im Verlauf dargestellt, die CUxD (40) 16-Kanal Universalsteuerung als Jalousie erstellt. Sonst komplett nach Doku.

Ich hab hier 10 Shellys verbaut aber nur bei 3 dieses Problem

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.