Ansteuerung der 24V Eingänge einer PHC (PEHA) JRM durch HTTP-Request

• Liebes Forum,

schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der noch eine JRM 950 hat :-)

Ich habe letzte Woche meinen Shelly 2.5 bekommen und bin absolut begeistert!

An meinen Schreibtisch funktioniert alles super:

Mit meinem 24V Netzteil und einigen Drähten habe ich mein Testumfeld gebaut!

Was möchte ich machen:

Ich besitze eine Lupus XT2 Alarmanlage und möchte sehr gerne per HTTP-Request den Shelly

anweisen meine Rollläden anzusteuern..

In der Theorie ... klappt das mit:

http://192.168.1.203/relay/0?turn=on&timer=1

Anders als die Kollegen bin ich happy mit der JRM... ich möchte lediglich die 24V Eingänge für

die "Gesamt-Dauerfahrt" durch Shelly nutzen ... sollte doch funtzen, oder?

Im Live Test (Schaltschrank) konnte ich keinen Erfolg erzielen :-(

• Ich habe Shelly an die Stromversorgung angeschlossen (siehe Nr. 1) und
    • 01 / 02 auf die jeweiligen Gruppeneingänge (I24/25) gelegt... (siehe Nr. 2 )
    • SW1/2 benötige ich nicht da die Steuerung per HTTP-Request stattfindet (denke ich zumindest)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Aktiviere ich nun die URL ... dann bewegt sich ausser dem Relais nix :cursing:

:?:Könnte evtl. die Zeit zu kurz sein 1 sec

:?:Soll ich lieber ein externes Netzteil verwenden?

Bin wirklich dankbar für alle Tipps:-)

Liebe Grüsse

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

hallo bauerpower

In der tat wird die ansteuerzeit etwas zu kurz sein, ich würde auf 3 oder 4 sec. gehen. Ein externes netzteil sollte nicht umbedingt von nöten sein.

• blöde Frage vielleicht, aber hast du mal versucht I24/I25 gegen den passenden 0 zu brücken? Eventuell sind beide Anschlüsse getrennt von einander und deshalb funktioniert es nicht.

Danke für Deine Antwort. Habe es eben mal gemacht und siehe da.... wie Michael vermutet hat .... ich musste fast 3 Sekunden warten bis die Rollladen sich in Bewegung gesetzt haben ....:)

• hallo bauerpower

In der tat wird die ansteuerzeit etwas zu kurz sein, ich würde auf 3 oder 4 sec. gehen. Ein externes netzteil sollte nicht umbedingt von nöten sein.

Hallo Michael,

denke das wars .... morgen setze ich den Shelly 2.5 ein und versuche es mit 3 Sekunden :)

Kompliment GUTES und SCHNELLE Forum!

Liebe Grüsse

Jörg

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.