Neuer Shelly 1 wird in App nicht angezeigt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

also ich denke mein Problem passt hier zum Titelthema. Mein neuer Shelly 1 wird nicht gefunden. Heimnetzanbindung ist erfolgreich aber neue Geräte werden nicht gefunden.

Dabei funktioniert er wenn ich ihn über den Schalter bediene.

Woran könnte das liegen?

Einmal editiert, zuletzt von Gast10 (13. August 2019 um 19:37) aus folgendem Grund: als eigener Thread abgetrennt aus "Shelly1 nicht einbindbar"

• Offizieller Beitrag

Hallo,

was hast Du denn schon getestet?

... Heimnetzanbindung ist erfolgreich aber neue Geräte werden nicht gefunden.

Was meinst Du damit :?:

Im Netzwerk ist er, aber in der App wird er nicht angezeigt? --> Mal in Geduld üben. Hat bei mir schon bis zu 10 Minuten gedauert.

• Offizieller Beitrag

Wenn er doch schon in Deinem Netzwerk ist, kann er doch logischerweise nicht nochmals als NEU gefunden werden. ;)

Wie schon geschrieben: Bis er in der App unter discovered Devices auftaucht, kann es schon mal dauern.

^^^^ Ich war Anfangs auch zu ungeduldig. ^^^^

Edit:

Deine letzte Antwort kam, während ich schrieb. Also nach einer Stunde würde ich daran auch nicht mehr glauben.

Wie sieht es denn in Deinem Cloud-Account aus? Ist er dort zu sehen und zu bearbeiten? Dann sollte die App das übernehmen! ;)

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.