Stark verzögertes Schalten im iobroker

• ich habe folgendes Problem: verbaut ist ein i3 mit dem über den iobroker Hue Lampen geschaltet werden sollen. Das ganze ist mit blockly germacht. Prinzipiell funktioniert das ganze auch, aber öftmals reagiert das ganze mit einer Verrzögerung von 10-20 Sekunden. wenn es dann einmal geht, funktioniert das Ganze wieder dauerhaft. nach einiger Zeit wieder das alte fehlerhafte Verhalten. was ich beobachten konnte, dass im Webinterface der Status an/aus richtig angezeigt wird, in der Shelly App jedoch nicht. Auch im iobroker werfen alle Zustände auch nur sehr verzögert dargestellt. falls weitere Infos nötig sind, bitte kurze Info.

• Wie gut ist denn die Netzwerkverbindung vom Shelly i3 zum Router / Repeater ? Hatte das gleiche Problem ;-)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

(wenn ein Fritz Produkt im Einsatz ist ;-) )

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

Einmal editiert, zuletzt von MartinK. (27. Oktober 2020 um 14:45)

• Die Verbindung ist eigentlich gut. Fritzbox und Shelly sind ca. 3m entfernt

• Das scheint ja soweit alles gut zu sein. Statische IP am Shelly ist auch eingerichtet ? Hast du mal geschaut wie sich der online Status des Shelly i3 im ioBroker verhält ? ist der Shelly dauerhaft online, oder wird die Verbindung öfter unterbrochen ?

Wie sieht denn dein Blockly aus ?

...konnte ich helfen ? Dann würde ich mich über ein *STERNCHEN* freuen ! (rechts unten)...

• Wenn ich die URL aufrufe werden die Schaltvorgänge relativ zeitnah angezeigt (Verzögerung ca 1s), das wäre ok. Im iobroker werden aber alle Zustände nicht zeitnah aktualisiert

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.