Suche Tastenfeld für Shelly i3

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

für eine zentrale Rollladensteuerung mit den Shelly 2.5 möchte ich, im Flur, eine kleine Fernschaltung mittels Shelly i3 realisieren, welche die Rollläden triggert.

Leider finde ich kein entsprechendes Tastenfeld, wie bei KNX Steuerungen oder den ELV Funksender (den ich dann ohne Funk bräuchte).

Hat hier jemand einen Tip für eine Unterputzlösung als 6 oder 8 fach Taster ?

- - -

Die meisten Tastfelder arbeiten jedoch nur mit 24V Spannung, da es nur kleine Mikrotaster sind. Wenn ich den Shelly i3 über den N-Leiter schalte, würde das mit diesen Tastenfeldern funktionieren ? Ich weiss nicht, wieviel Spannung dann über diese 3 Eingänge fliesst.

Vielen Dank vorab !

Beispielfoto:

Externer Inhalt files2.elv.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

elektroman:~#

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

Raspberry's, OpenHAB, Pi-hole

• Ja, mit nem kleinen Trafo, lässt sich das sicher realisieren, aber vielleicht könnte mal jemand messen, was über den N-Leiter Eingang tatsächlich fließt.

Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass da wirklich 230V durchgeschaltet werden, nur um den Schaltzustand zu erkennen.

Wohlgemerkt - in der Schaltung über den Nullleiter !

Mein Zoo: 15xShelly2.5, 7xShellyPlugS, 4xShellyDimmer2, 2xShelly1PM, 8xShelly1, 2xShellyi3, 1xShellyPlus i4, 2xShellyFlood, 2xShellyDoorWindow2, 2xShellyButton1, 2xShellyButton, 2xSOnOff4CH, 1xSOnOff2CH, Nanoleaf, Meross, Govee, Tado, Tuya, Xiaomi, SwitchBot ...

• Nein - Homematic habe ich nicht. Es war nur ein Beispielfoto, aber sowas in der Art suche ich. ;)

Mit welchen Multitastern betreibt ihr denn so den Shelly i3 ?

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.