Update Shelly UNI nicht ausführen!

• Offizieller Beitrag
    • Autor

Das angezeigte Update des Shelly UNI nicht ausführen! Die FW-Version macht den Shelly "unbrauchbar"!!!

Es ist eine neue FW-Version in Arbeit die diese Probleme beheben soll. Bitte etwas Geduld!

Der Updatehinweis wird von Allterco entfernt!

Für diejenigen die bereits ein Update durchgeführt haben bitte downgraden!

http://192.168.x.x/ota?url=http:/…est/SHUNI-1.zip

IP-Adresse anpassen!

• Danke für den Hinweis, hatte schon bei Allterco ein Ticket geöffnet.

War echt angepisst, zwei Unis in Betrieb genommen und jeder hatte ein anderes Problem.

Nach dem Downgrade ist alles so, wie es sein soll.

Gruß

Uwe

• Nun, es werden nach tollen Ankündigungen immer auch große Erwartungen produziert, aber wenn die dann nicht erfüllt werden kommt mann immer auf den Boden der Tatsachen und Machbarkeiten zurück.

Ich habe manchmal den Eindruck das wenn es überall bröckelt wird einfach wieder eine tolle Ankündigung gemacht und alle stürzen sich dann voller Erwartung auf die Neuigkeit.

Und schon sind die Wogen wieder geglättet.

Nicht das mann mich falch versteht , Schellys sind durchaus inovativ und sehr gut.

Aber mann sollte sich nicht in Fictionen treiben lassen die nachher nicht alltagstauglich sind.

• Offizieller Beitrag
    • Autor

cassio , einerseits kann ich Deine Aussagen verstehen, aber hier ist es einfach ein Versehen seitens Allterco ein Update auf ein Gerät zu senden welches mit der angezeigten Version nicht durchgeführt werden darf. Wenn dann doch fälschlicherweise dieses Update ausgeführt wurde, ist es verhältnismäßig ein geringer Aufwand dies rückgängig zu machen. Deshalb auch diese Information von mir hier im Forum, bereitgestellt so früh wie möglich!

Trotz alledem und andererseits, bitte den Ball flach halten! Allterco hat nach Mitteilung unsererseits sofort reagiert und den Updatehinweis entfernt.

Mit der "alten" Firmwareversion hat man keine Nachteile oder Funktionsverluste!

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.