Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Kann man gezielt auf eine Status-Info lesend zugreifen?
z.B. ....../status???relays_0_ison ????
Danke Willi
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Kann man gezielt auf eine Status-Info lesend zugreifen?
z.B. ....../status???relays_0_ison ????
Danke Willi
Beim Door&Windows (ist hier das Thema) gibt es kein Relais, daher mutmaße ich mal, dass du den Status vom Relais eines Shelly 1/1PM abfragen willst?
http://<ip-vom-shelly>/relay/0 ist die kleine abfragbare JSON-Einheit und gibt dir Infos über den Zustand des Relais:
ison ist dabei der Zustand des Relas, also false für aus oder true für an.
Danke für die Rückmeldung.
Das ist mir bekannt. Ich meinte einen direkten Zugriff auf z.B. ison und mit einem bool-Wert als Antwort.
Danke für die Rückmeldung.
Das ist mir bekannt. Ich meinte einen direkten Zugriff auf z.B. ison und mit einem bool-Wert als Antwort.
den gibt es nicht, lässt sich aber mit ein paar einfachen Zeilen Code auf einem permanent laufenden Rechner (als eine Art Proxy) problemlos realisieren..
wenn du einen Rechner hättest, kann ich da ein passendes Programm liefern, düften nicht mehr als 30 Zeilen Code werden.
Hi,
dann würde ich sagen das mal hier abkoppeln und was eigenes aufmachen, hat ja mit dem DW2 period h einstellen nichts gemeinsam.