Keine Cloud möglich

• Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum. Ich lese hier schon eine Weile mit und bin ziemlich begeistert von meinen 8 Shellys. Zumindest war ich das anfangs.

Leider hab ich derzeit das Problem, dass ich mit keinem der Shellys in die Cloud komme.

Dies hat anfangs gut funktioniert. Ich konnte während des Urlaubs unsere Rollläden per Handy von außerhalb steuern!

Nun hatte ich mein Passwort vergessen und habe ein neues angefordert.

Seitdem ist der Wurm drin.

Nach Kontakt mit dem Support, habe ich alle Shellys zurückgesetzt und neu in mein Wlan eingebunden.

Auch habe ich meinen Pi Hole abgeklemmt, da ich gelesen habe, dass die shellys evtl. Probleme mit den dns Server haben können.

Leider hat alles nichts geholfen!!

Jetzt tippe ich eigentlich auf ein Softwareproblem beim Hersteller.

Habt ihr vielleicht einen Rat??

Gruß Achim

• Passwortvergabe ist immer heikel, hast du versucht, das Passwort mittels Copy & Paste einzutragen?

Am Einfachsten lassen sich Passwortänderungen mittels Apps wie Shelly.Admin vornehmen, aber auch über die Shelly Funktionen selbst lasst sich dies vornehmen (ich muss nur grad nachschauen wie).

--> in der App unter User settings --> Tools --> Batch Wifi Update.

Kannst du irgendwie verifizieren, ob die Shellies welche neu aufgesetzt wurden am WLAN anmelden konnten?

Sorry bei dir ging es ja um das Shelly Cloud Passwort.

Den Cloud-Zugang hast du aber gewährt unter Interneteinstellungen?

2 Mal editiert, zuletzt von utschu (19. Oktober 2020 um 17:52)

• In der App sind die Zugänge deaktiviert und ich kann sie auch nicht deaktivieren.

In der Web Oberfläche werden sie als aktiviert angezeigt. Hab aber keinen Zugriff.

Die Anmeldung mit Passwort funktioniert ohne Probleme

Einmal editiert, zuletzt von AchimR (19. Oktober 2020 um 18:03)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.