Kopplung 2.5 als Rollladensteuerung - Unterstützung benötigt

• Hallo 66er,

ich versuche gerade den ersten 2.5er Shelly in die Homematic zu integrieren. Aber mir erschließt sich nicht in Deinem Eingangspost welche CUxD Geräten denn nun wie angelegt werden müssen. Egal welche Kombination ich auswähle erhalte ich nicht die Konfigurationsfenster wie Du sie abgebildet hast. Irgend wie finde ich den Faden nicht an welcher Stelle in welchem Gerät Du gerade bist. Bin ich zu doof?

MFG Faustilein

Einmal editiert, zuletzt von 66er (19. Oktober 2020 um 17:20) aus folgendem Grund: Aus der Kopplungsanleitung als eigenständiges Thema abgetrennt.

• Hallo Faustilein,

Herzlich willkommen hier im Forum. Vorab zu doof bist du mit Sicherheit nicht :-).

Wo klemmt es denn genau? Hast du geschafft das cuxd überhaupt anzulegen?

Kannst du eventuell Mal ein paar Screenshots zeigen, was du bisher gemacht hast?

Hast du diesen Thread schon gesehen. Dort wird darauf eingegangen wie man überhaupt ein cuxd Gerät erstellt.

CUxD-Exec-Device erstellen

Keine Angst, aller Anfang ist schwer. Wir werden dir hier schon helfen. :-)

• Offizieller Beitrag

Hallo und willkommen im Forum. :)

...

Bin ich zu doof?
    ...

Bestimmt nicht.

Eigentlich brauchst Du doch nur die Anleitung von oben nach unten abarbeiten.

Dann entsteht diese Reihenfolge:

1. Gerät (28) System Exec (falls noch nicht vorhanden)
    2. CUxD (40) 16-Kanal Universalsteuerung als Taster
    3. CUxD Timer

Viel Erfolg. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Faustilein ,

hab' das Thema mal als eigenes Thema abgetrennt. ;)

Was ist denn inzwischen Stand der Dinge? Bist Du weitergekommen?

• Hallo gmt94 und 666,

Vielen Dank erst einmal für eure schnellen Antworten. So schnell bin ich auch nicht ;-). Eine Frage: warum habt Ihr den Post von mir vom Hauptbeitrag abgetrennt oder warum kann ich da nicht zurück springen? Kenne eure Forensoftware(falls es überhaupt eine ist) nicht. Etwas unübersichtlich finde ich. Sorry für's meckern. Aber ich such mir nen Wolf.

Gerät (28) System Exec (falls noch nicht vorhanden) | ist klar, sollte ja auch mehrfach möglich seinCUxD (40) 16-Kanal Universalsteuerung als Taster | auch klar, aber da haperts bei euren Pics und was ich so sehe(hab jetzt keine Screens)
    CUxD Timer | ???? wo finde ich den?

Das klappt alles irgend wie nicht. Aber heute komme ich da nicht weiter. Das WE wird Klarheit verschaffen.

MFG Faustilein.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.