Guten Morgen
Mir ist aufgefallen, das ich seit neustem bei Eingeschalteter Pendelleuchte am Esstisch, immer einen Blauen Strich habe beim Einschaltbutton.
Ist dies normal? Habe das erst heute Entdeckt.
Grüsse
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Guten Morgen
Mir ist aufgefallen, das ich seit neustem bei Eingeschalteter Pendelleuchte am Esstisch, immer einen Blauen Strich habe beim Einschaltbutton.
Ist dies normal? Habe das erst heute Entdeckt.
Grüsse
Das bedeutet nur, daß der Switch Eingang am Aktor gesetzt ist. Bzw das am Eingang eine Spannung anliegt.
Hast Du zum Beispiel einen Ein-Ausschalter für die Lampe und betätigst den Schalter auf 'Ein', dann leuchtet die Lampe.
Schaltest Du nun Z.B. über die App oder das WebUI den Aktor aus, dann geht zwar das Licht aus, aber der Schalter steht ja immer noch auf 'Ein' und somit liegen noch die 230V am SW-Eingang an.
Das wird über den blauen Strich signalisiert.
Hi alsk1
Macht sinn, danke für die Erkläung.
Eine ganz doofe frage noch.
Wenn 230V anstehen, werden diese dann Verbraucht, oder stehen die einfach nur an?
Sorry, ist glaube ich wirklich eine Doofe frage, nimmt mich einfach wunder!
RE: AN/AUS Icon zeigt blauen Strich
Ein ganz kleiner Strom zur Auswertung wird wohl fließen, aber ob der wirklich messbar ist?
Spannung wird ja nicht verbraucht, sondern nur ein Strom, welcher fließt.
Hier brauchst Du Dir keine Gedanken machen.