Einschaltverzögerung mit Shelly

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte über einen mechanischen Schalter 220V an SW1 den Verbraucher zeitverzögert schalten.

Über das web interface kann ich schalten und bei jedem Schalten kann ich nach der eingestellten Zeit auch das andere Relais hören.

ich möchte auch nur das Einschalten verzögern und nicht nach dem Ausschalten ein erneutes Einschalten.

Sind SW1 und Channal 1 nicht identisch?

Welchen Button Type muss ich einstellen wenn ich über die Eingänge schalten möchte?

• Ich habe gerade keinen 2.5 zum gucken.

relay/0 = Channel 1

relay/1 = Channel 2

Ich denke, es müsste so laufen, wie ich geschrieben habe. Es sollte so kein automatisches Einschalten nach dem Ausschalten erfolgen. Was ich schrieb ist, falls der Ausgang auf "An" ist, dann wird er durch die Taste "Ein" ausgeschaltet und dann nach Zeit X wieder eingeschaltet. Wenn er aber aus ist, dann schaltet der nur nach der Zeit X nach Tastendruck wieder ein.

Ist halt lediglich etwas doof, wenn man denkt, dass man nun ausgeschaltet hat, aber tatsächlich eingeschaltet hat und das Relais nach der Zeit dann wieder anzieht.

Ich persönlich würde den Button Mode auf detached stellen und es nur über die Actions steuern, damit sich nichts in die Quere kommen kann und so sieht man unter Actions die Konfiguration in eins. Detached heißt, dass die Relais nicht direkt per Schalter geschaltet werden.

Sollte der Schalter schalten, dann müsste der Button Mode auf toggle stehen.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte über einen mechanischen Schalter 220V an SW1 den Verbraucher zeitverzögert schalten.

Eine direkte Einschaltverzögerung kennt der Shelly leider noch nicht, wäre aber auf jeden Fall einen Feature-Request wert.. hab das jetzt schon häufiger gelesen, dass Anwender diese Funktion brauchen.

Ich reiche das mal direkt beim Hersteller ein..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.