Alle Kanäle an bei Taster Nutztung, obwohl nur 1 Kanal benutzt

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

an meinem Shelly ist nur der Kanal 1 mit einem LED Strip verbunden. Wenn ich aber mit einem Taster den Shelly steuere, gehen alle Kanäle auf On, was ja auch gut ist wenn man alle Kanäle nutzt. Da ich den Shelly auch über MQTT steuere und auswerte, werden dann die Leistungswerte aufgeteilt. Die Leistung wird pro Kanal übermittel und sobald ein anderer Kanal auf On geht (und mit der Helligkeit), stimmen die Leistungswerte auf Kanal 1 nicht mehr (bei MQTT). Dies sieht man dann auch in der Shelly Oberfläche. Nur in der Shelly Oberfläche gibt es noch eine Gesamtleistung, die es aber in MQTT nicht gibt.

Ist es nicht möglich in der Firmware dies einzubauen, dass man sagen kann, welcher der Kanäle belegt ist und nur dieser mit der Tastersteuerung angesteuert wird.

Grüße

richimaint

• richimaint 8. August 2019 um 08:45

Hat den Titel des Themas von „Alle Kanäle bei Taster Nutztung, obwohl nur 1 Kanal benutzt“ zu „Alle Kanäle an bei Taster Nutztung, obwohl nur 1 Kanal benutzt“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

an meinem Shelly ist nur der Kanal 1 mit einem LED Strip verbunden.

Dann bist Du im WEISS-MODUS, richtig?

Das könnte ein Fall für die Wunschliste sein!?

- Aktivierungs-/Deaktivierungskästchen pro Kanal im WEISS-MODUS

Sollte softwareseitig machbar sein!? :/

• Offizieller Beitrag

richimaint , dass ist meine Vorstellung!

Da muss Allterco Stellung beziehen!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.