Alexa ansage

• Hallo zusammen

Kann ich Alexa ansagen lassen das der Trockner, Waschmaschine, Geschirrspüler fertig ist?

Wenn ja wie? Benachrichtigungen aufs Handy geht. Kein übergeordnetes System, nur Handy und Alexa.

Danke im voraus.

• Hallo zusammen

Kann ich Alexa ansagen lassen das der Trockner, Waschmaschine, Geschirrspüler fertig ist?

Wenn ja wie? Benachrichtigungen aufs Handy geht. Kein übergeordnetes System, nur Handy und Alexa.

Danke im voraus.

Ich habe das über eine Szene als Benachrichtigung "Notify on Alexa" gemacht. Das taucht danach in Alexa auf und man kann die Spachausgabe definieren.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• "Ich habe das über eine Szene als Benachrichtigung "Notify on Alexa" gemacht. Das taucht danach in Alexa auf und man kann die Spachausgabe definieren."

Wo kann man den Text der Sprachausgabe ändern, bei mir wird es als Klingel in der Alexa-App angezeigt und sagt immer ".... hast einen Besucher"

Einmal editiert, zuletzt von 66er (6. März 2022 um 11:33) aus folgendem Grund: Antwort von Zitat getrennt

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.