Szene wenn Eingang zu einer bestimmten Zeit aktiv

• Hallo!

Hab mir einen Shelly i3 geholt an dem ich zwei Reed Kontakte geschlossen hab.

Jeder dieser Reed Kontakte macht eine Geschlossen-Meldung von zwei Garagentoren.

Mein Plan war, über eine Szene eine Push-Benachrichtigung zu erhalten wenn das Tor zu einer bestimmten Uhrzeit nicht geschlossen ist.

Button Type hab ich Toggle und Reverse Inputs aktiviert (wenn nicht zu, dann Signal true)

Jedoch scheint mir das nicht möglich, da ich nur folgende zur Auswahl zur Szenenaktivierung hab:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab ich was übersehen?

Danke,

Philipp

• Hallo!

Mit dem i3 ist mein Vorhaben nicht möglich, was ich etwas schade finde, würde doch die Möglichkeiten enorm erweitern.

Auch beim Shelly Support angefragt, die Antwort:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hab was vielversprechendes in der englischen Facebookgruppe gefunden, Lösung über Button-Type "momentary" war leider nicht zielführend, Status des Eingangs waren nach kurzer Zeit irgendwie:

Hab das ganze jetzt über die beiden SW-Eingänge eines Shelly 2.5 gelöst. Relais sind zwar angesteuert wenn das Tor offen ist, Rückmeldungen bekomm ich aber zuverlässig und vor allem verwertbar zurück.

Grüße,

Philipp

• SparkyMaster 30. September 2020 um 22:41

Hat das Label Shelly I3 hinzugefügt.