Widgets unter iOS

• Hallo,

ich habe einen Shelly 2.5 für die Jalousie Steuerung. Ich habe nun auf meinem iPhone das Widget "Shelly Rollers" hinzugefügt. Leider zeigt es mir nichts an außer "Please open the Shelly application"

Wenn ich die App öffne passiert aber auch nichts mit dem Widget. Per Cloud ist der Shelly ganz normal steuerbar. Wenn ich eine Gruppe erstelle und das Widget Shelly Groups hinzufüge kann ich die Gruppe auswählen etc. und dann sehe ich unter dem Gruppe Widget auch den Shelly.

Hat hier jemand ne Idee ?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe dasselbe Problem. Ich habe vor kurzem mein iPhone auf iOS14 aktualisiert. Ich weiß nicht, ob es bei 13 funktioniert hat. Vielleicht hat es mit dem Upgrade auf 14 zu tun. Apple hat viel an den Widgets geändert!

• Ist bei mir auch so. Wenn ich das Roller-Widget aktiviere wird ein Rollladen angezeigt, ich kann aber keine hinzufügen. Das normale Procedere zum Hinzufügen wird zwar ausgeführt, die Rollläden werden aber nicht gespeichert.

Die Shelly Widgets funktionieren m.E. sowieso nicht besonders gut, auch was die Aktualisierung angeht. Wenn Du nicht unbedingt nen Status brauchst kannst Du stattdessen auch IOS-Kurzbefehle nehmen.

• Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.