RGBW2 schaltet sich Sporadisch an

• Hallo,

ich hab das Problem das sich der Shelly RGB2 seit dem letzten großen Update immer mal wieder einschaltet ich konnte bis jetzt aber noch nicht herausfinden woran das liegt!

Eingebunden ist er in eine ioBroker Vis Oberfläche wobei das Tablet nur sporadisch an ist und dann passiert es nicht !

Zu 99,9% passiert es wenn ich nicht Zuhause bin, dann komm ich vom Bruder oder der Freundien nur ein Bild mit leuchtenden LEDS mit Stromsau drunter :D über Wahtsapp.

Man kann Ihn auch nicht anmachen er hat keinen schalter/ App hab auch nur ich :-) war bis jetzt nur ein test wie er sich steuern läst usw...

Hat jemand von euch auch so ein Problem ?

• Offizieller Beitrag

Einstellung „Power on default mode“ auf OFF?

Timer eingestellt?

Ich hatte nicht das Problem der selbstständigen Einschaltung, aber mit einem selbstständigen FW-Update. In ioBroker war ein Häckchen gesetzt, hatte ich nicht gesehen.

• ok also ich hatte es die letzten Tage wieder

Und laut logfile wird das Gerät nicht mal angeschaltet....

• Timer nein ist keiner gesetzt hab extra noch mal alles durchgeschaut

• Einstellung „Power on default mode“ auf OFF?

Ne war auf on

die Einstellung bedeutet doch wenn z.b. Stromausfall oder Schwankung geht das led licht an auch wenn es davor aus war :/

Aber von so einem Ausfall hab ich nichts mitbekommen !

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auf dem ersten Bild zu sehen vor ein paar Tagen schon mal das 2te Bild zeigt mir wie es plötzlich an war und amm3tennsieht man das es keinen Blogeintrag gibt ?

• Offizieller Beitrag

Steuerst Du den auch über Homematic an?:/

Neustart der CCU gemacht?

• nein in Homematik hab ich noch keinen Shelly drinn

nur in IO Broker aber das nur eine Testumgebung bis jetzt da hab nur ich zugriff vom PC aus und der ist nicht mal an gewesen ?(

Hab den Shelly RGBW2 jetzt rausgenommen und schau weiter :/

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.