Shelly 4 Pro lässt sich mit überhaupt keinem WLAN verbinden

• Hallo,

habe nun das erste Mal einen Shelly 4 Pro installiert (bisher nur die 1 und 2.5). Ich kann nun das Shelly 4 Pro nicht mit WLAN verbinden - es kommt immer die Fehlermeldung, dass die EInstellung nicht geschrieben werden konnte. Ich habe die Konfiguration dabei mit mehreren Access Points, sowie auch einem Handy im Hotspot-Mode versucht. Ausserdem habe ich die Konfiguration sowohl über die App wie auch direkt über den Webbrowser durchgeführt, aber egal mit welchem WLAN - das Ding verbindet sich nicht. Hat jemand einen Tipp ?

Grüße

Heiko

• Ist der neu oder gebraucht gekauft? das die Einstellungen nicht gepeichert werden können, kenne ich von einer bestimmten Firmware-Version..
    Kannst du mal auf das Webinterface gucken welche Firmware-Version auf dem Gerät ist?

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Hallo Seven of Nine,

nagelneu, direkt von Shelly aus Bulgarien geliefert worden. V1.7.0

Factory Reset habe ich schon mehrmals durchgeführt. Wenn ich über Webbrowser draufgehe, kommt auch in 90% der Fälle "cannot fetch settings"

Grüße

Heiko

• Offizieller Beitrag

Hallo Heiko_Marschall ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Die FW-Version kann nicht stimmen, der letzte Stand ist 1.6.5! 1.5.7!

Hier hilft nur Downgrade!

• Ich habe mal den Screenshot von der Firmware angehängt. Laut dem ist es wirklich v1.7.0

Ein Downgrade wird wohl recht aufwendig werden, da ich ja eben keine WLAN Client Verbindung aufbauen kann, d.h. auch nur schwierig eine Firmware auf das Ding laden kann.Da muss ich dann wohl auf meinem Laptop einen mini HTTP Server laufen lassen, um von dort die Firmware auf den Shelly zu laden ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.