Shelly 3EM Messung unklar

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ihr alle

Ich habe mir vor 1 Monat ein Shelly 3EM gekauft und bin eigentlich relativ zufrieden damit.

Nun wollte ich in die Tiefen meines Hausstromverbrauches einsteigen, versteh es aber nicht und bitte um eure Hilfe.

Ich habe den Shelly an jede Phase meines Hauses angeschlossen A/B/C. Den Strom für VC habe ich an der selben Phase abgenommen.

Hat sich gut ergeben, dass der Herd 3-phasig angeschlossen wird. D.h. Alle 3 Phasen vom Herd speisen den Shelly. Nun habe ich mal alle anderen Sicherungen einer Phase ausgemacht und den Herd auch (siehe angehängtes Bild). Nur misst der Shelly immer noch 66W (siehe 2. angehängtes Bild.)

Habt ihr eine Idee warum? Wo ist mein Denkfehler?

Herbert

• Ich habe den Shelly an jede Phase meines Hauses angeschlossen A/B/C. Den Strom für VC habe ich an der selben Phase abgenommen.

Zeig mal bitte nach welchem #Anschlussschema du den 3EM angeschlossen hast.

Nun habe ich mal alle anderen Sicherungen einer Phase ausgemacht und den Herd auch (siehe angehängtes Bild)

Was ist mit der linken Sicherung?

Mache mal bitte ein Bild vom ganzen Verteiler!

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.