Dimmer 2 - Calibration failed: 2

• Der Dimmer 2 sollte nach Austausch von zwei LED-Lampen (insgesamt 3 x 10 Watt bei 220 Volt) neu kalibriert werden. Hatte bislang alles prima funktioniert.

Die Kalibrierung (leading edge) wird jedoch mit der Meldung Calibration failed: 2 bei 81 % abgebrochen. Hab schon mehrfach einen Reset durchgeführt und die Kalibrierung neu gestartet. Nichts hilft.

Es ist die neuste Firmware 20200827-070652/v1.8.3@4a8bc427 installiert. Der Shelly wurde bislang mittels einfachem Taster geschaltet. Auch das funktioniert nicht mehr. Mit ioBroker ist der Dimmer schalt- und dimmbar. Bein kalibrieren habe ich den iobroker natürlich abgeschaltet.

Hat jemand ein Lösung für mein Problem? Danke im Voraus.

• Mit einem Downgrade habe ich bislang überhaupt keine Erfahrungen bei meinen Shelly. Da muss ich mich erst mal einlesen wie das funktioniert.

Über deinen Link hab ich mir die Datei mal runter geladen. Wie es nach dem entpacken weiter geht weiß ich im Moment leider nicht.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.