Batterielaufzeit

• Seit Anfang August habe ich diverse DW2 im Einsatz.

Leider machen die Sensoren wirklich viele Probleme. Der Status open/close wird zwischendurch nicht übertragen, Auch die Kipperkennung klappt nicht zuverlässig.

Zudem ist jetzt nach 4 Wochen bei dem ersten Sensor die Batterie leer. Ich will da jetzt noch nicht zu sagen, Evtl war der Satz einfach schlecht. Sollte der nächste Satz wieder im selben Tempo leerlaufen muss ich den Sensor wirklich reklamieren.

Es ist übrigens nicht einer das oft auslöst. Die HWR-Tür im selben Raum löst ca. 20 mal am Tag aus und hat noch 92 %.

Grüße, Carsten

2 Mal editiert, zuletzt von digi303 (8. April 2021 um 22:53)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dreh alles ab was du nicht wirklich brauchst bei den Sensor Settings damit du Energie sparen kannst!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Open/Close kann ein Hardwareproblem sein oder die Montage

Tilt sollte nach einer korrekten Kalibrierung gespeichert sein - Firmwareupdate gemacht

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

Einmal editiert, zuletzt von AlexAn (30. August 2020 um 12:13)

• Lux und Vibration ist abgestellt. Temperatur auf 5 Grad Differenz gestellt. Bei allen im übrigen.

Firmware 1.82 auf allen DWs.

Ich glaube eher an ein Softwareproblem mit open close. An hört den Sensor nämlich ganz leise klicken, wenn man auf und zu macht. Der reed Kontakt schaltet also.

Open close betrifft eigentlich gefühlt alle meine Sensoren. Das Batterieproblem bisher nur den einen. Und der ist nicht mal am weitesten weg oder wird am häufigsten benutzt.

• Dieses Thema enthält 293 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.