Shelly nicht mehr erreichbar

• Habe nicht nachgedacht und mein wlan geändert und nun komme ich nicht mehr auf meine Shellys. Auch nicht per IP im Browser. Stromlos geschaltet und trotzdem komme ich nicht mehr drauf.

In meiner fritzbox sind diese zwar zu sehen unter inaktiv, komme aber nicht mehr ran an die Dinger

Muss ich nun alle Shellys wieder neu einrichten?

• Habe das wlan an der fritzbox deaktiviert und ein unifi ac für mein wlan eingerichtet und installiert.

Danach hatte ich zwar super schnelles wlan aber es ging nix mehr mit meinen Shellys

:cursing:

• Offizieller Beitrag

Wenn Du Deinem neuen WLAN die gleiche SSID und den gleichen Netzwerkschlüssel gibst wie dem Alten kommst Du wieder auf die Shelly.;)

• Falls du direkt auf den Shellys eine feste IP Adresse vergeben hattest, solltest du darauf achten, den identischen IP Range zu nutzen wie zu der Zeit, als die Shellys noch erreichbar waren. Ansonsten reicht das aus, was Stefan geschrieben hat.

Übrigens: feste IP Adresse bei den Shellys bevorzuge ich, aber nicht im Shelly konfiguriert, sondern ich setze den Haken in der Fritzbox pro Shelly, damit er immer die gleiche IP zugeteilt bekommt. Dann merkt sich das auch besser, wenn man nicht die App, sondern die WebGUI benutzen möchte.

LG, Torsten

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.