IOBroker - Switch im Schellyadpter bleibt auf false

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe mit zwei Shelly1s das Problem, dass sich das Objekt im IO Broker nicht mehr mit dem Shelly synchronisiert, sobald ich diesen über die Web Oberfläche beziehungsweise über den Schalter steuere.

Das Problem besteht seit FW 20200812-090904/v1.8.0@8acf41b0

Bei den Shellys mit alter FW 20200601-122823/v1.7.0@d7961837 klappt es ohne Probleme.

In den Logfiles habe ich keine Fehler, die FW des Adapters ist die aktuellste 3.3.4

Würde gerne ein Downgrade machen, mir fehlt jedoch die FW. Wo bekomme ich diese her? Direkt bei beim Hersteller?

Danke

• derp 17. August 2020 um 11:38

Hat den Titel des Themas von „Switch im Schellyadpter bleibt auf false“ zu „IOBroker - Switch im Schellyadpter bleibt auf false“ geändert.
  • soviel ich weiss funktioniert V1.8.0 erst ab dem Adapter der Version 4 (GitHub)...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ab der Version 1.8.0 der Shellys wird es nicht mehr mit dem Shelly Adapter gehen in der version 3.x

Dafür wurde eine neue 4er version erzeugt (Installierbar über die Katze im iobroker sofern noch nciht im stable).

VORSICHT. mit der 4er version funktionieren KEINE Shelly mehr mit FW kleiner 1.8 !

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.