Raffstore Steuerung mit Taster statt Schalter

• Guten Morgen liebes Forum!

Bei mir sind Taster (keine Schalter) für die Ansteuerung der Raffstores verbaut. Kann man Shelly 2.5 so einstellen, dass diese beim kurzen betätigen des Taster ganz rauf / ganz runter fahren und wenn man lange am Taster bleibt so lange rauf/runter fahren bis man den Taster loslässt?

Danke für eure Unterstützung!

• Mmmh Wage ich mich mal auf dünnes Eis!

Interessiert mich auch, wenn auch für Rolläden.

Habe selbst (noch) keinen Shelly 2.5, aber soweit ich das sehe kommt es hier auf die "Button Type" Einstellung an und da kann man ja wohl nur eins auswählen!

Gruß

• Offizieller Beitrag

Hallo HGlab,

WILLKOMMEN im Forum! ;)

...beim kurzen betätigen des Taster ganz rauf / ganz runter fahren...

Setting/Button Type -> Momentary

Momentary - Bei Verwendung eines Tasters

Toggle - Bei Verwendung eines Schalters

...und wenn man lange am Taster bleibt so lange rauf/runter fahren bis man den Taster loslässt?...

entweder, oder!

• Offizieller Beitrag

Warum willst Du lange auf die Taste drücken? Bei nochmaligen Betätigen stoppt der Rollladen/Jalousie/... Ist doch viel entspannter ;)

• Hallo und schon bin ich wieder da und finde nach wie vor keine Option für ein neues Thema aber ich habe ja wieder eins was mich auch betrifft. Bisher habe ich im übrigen alles hinbekommen dank eurer Hilfe vielen Dank. Jetzt bin ich bei den Storen. Diese werden nur durch eine Fernbedienung bedienen. Mir wurde mal gesagt, dass ich einfach einen shelly 2.5 Parallelschalten könnte. Dann müsste die Fernbedienung auch noch gehen. Ich habe euch hier mal ein foto vom Motor gesendet. Bevor ich das Kabel auftrenne um den shelly einzubauen würde ich eigentlich drei Kabel erwarten. Eines für den auf eines für den ab und den Neutralleiter. Auf der Skizze sind aber nur zwei Kabel erkennbar. Ist das so okay? Vielen Dank wieder für eure Hilfe

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.