Shelly Flood - Offene Fragen

• Hallo zusammen,

wollte grad 4x vorbestellen. Habe aber noch folgende Fragen:

Was mir in der Beschreibung noch fehlt, ist:

1. Hat es einen Buzzer? Sprich: Gibt das Ding auch Töne von sich, wenn ein leck detektiert wird?

2. Was passiert, wenn es Unterwasser steht? Schwimmt es mit oder?

3. Kann als Batterie auch ein Akku - z.B.: CR123 A Li-ion Akku mit 3,7 Volt, min. 700mAh verwendet werden?

Danke & Gruß,

G3m1n1S3rv3r

• Offizieller Beitrag

Hallo @G3m1n1S3rv3r , willkommen im Forum. :)

nicht ganz leicht, Fragen zu einem Produkt zu beantworten, dass noch nicht auf dem Markt ist, sondern gerade entwickelt wird. ;)

Meine Meinungen:

1. keine Ahnung, würde aber Sinn machen

2. so oder so wird (hoffentlich) ein wasserbedingter Defekt ausgeschlossen sein

3. Das Thema hatten wir schon beim Shelly H&T und da wurde vom Einsatz der Akkus wegen der höheren Spannung abgeraten.

Schönen Sonntag

• Offizieller Beitrag

Hallo @G3m1n1S3rv3r ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

1. laut Beschreibungen im Katalog gibt es nur Benachrichtigungen aufs Handy bzw. Tab.

2. beim Test wurde der Flood in einem Glas/Kanne beschwert um nicht aufzuschwimmen

3. von Akkus (CR123 3,7V) wurde abgeraten, weil der verträgliche Spannungsbereich überschritten wird (max. im geladenen Zustand 3,6V)

Ich habe mir soeben Akkus (CR123 3V) bestellt. Mit diesem Typ sollte es eigentlich keine Probleme geben, sie müssten im verträglichen Bereich liegen.

https://www.ebay.de/itm/RAVPower-CR123A-3V-Lithium-Batterien-16-Pack-1500mAh-Akku-für-Arlo-Kameras/173866575605?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

• Hallo Stefan und Alex, Klasse! Danke für die schnellen Antworten.

Leider, leider ist der Punkt 1 dann für mich ein K.O. Kriterium für das Produkt.

Meiner Meinung/Erwartung nach gehört ein Buzzer einfach dazu. Zumal dann auch Personen im Haushalt einfach auf die Töne reagieren können.

Schade. Eine Benachrichtigung reicht mir hier leider nicht aus. Auf den Temperatursensor kann ich persönlich verzichten. Stattdessen lieber ein Buzzer.

Klar könnte man die Meldung auswerten und ein Externen Audio Signal Geber aktivieren. Eingebaut wäre mir Persönlich attraktiver.

VG,

Erkan

P.s .: Habe über 20 Shelly Produkte privat im Einsatz. Also kein neu Kunde/Benutzer ;)

• Offizieller Beitrag

Warum nennen mich viele ALEX? :/:rolleyes:

Axel ist doch ein Allerweltsname! :D:D:D Oder vielleicht darum? :D:D:D

• Dieses Thema enthält 67 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.