Sunset „on“ und Sunset „off“ funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe einen Shelly 1 im Garten verbaut, um einen Baum anstrahlen zu können.

Eingerichtet habe ich ihn so, dass er bei Sonnenuntergang (Sunset) +30 Min. auf „On“ schaltet.

Weil der Baum nicht die ganze Nacht angestrahlt werden soll, habe ich zusätzlich Sonnenuntergang (Sunset) +3 Std. 30 Min. „Off“ hinterlegt.

Die Leuchte soll also 30 Min. nach Sonnenuntergang eingeschaltet und nach 3 Std. wieder ausgeschaltet werden.

Das Problem ist, dass der Off-Befehl nicht ausgeführt wird und am nächsten Tag der Baum noch immer angestrahlt wird.

Kennt ihr da eine Lösung oder das Problem?

Viele Grüße

Johannes

• Hast du mal versucht, ob es funktioniert, wenn du „off“ an den Sonnenaufgang koppelst? Vielleicht kann der nur mit 1x Sonnenuntergang umgehen. Sunset / rise in Kombination funktioniert bei mir jedenfalls problemlos.

Riminis Vorschlag finde ich auch gut, alternativ eine feste Uhrzeit, für mich eher noch sinnvoller: Licht geht immer um 23 Uhr aus, sowohl im Winter als auch Sommer sehe ich das Licht, wenn ich rausschaue / im Garten bin und wenn ich schlafe, ist es aus

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.