Button 1 Internetverbindung

• Moinsen!

Ich habe gestern zwei Shelly-Button1 bekommen und versucht, die wie meine Shelly 2/2.5/plugs ins WLAN (geht) und Internet (geht wohl nicht) zu bekommen. Beide zeigen mit alter und neuer FW keine Uhrzeit an, was wohl ein untrügliches Zeichen dafür sein soll. Die IP-Konfig habe ich mehrmals kontrolliert. Einen reset habe ich bei einem auch schon ausgeführt. Auf dem Router kann ich nichts auffälliges erkennen.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Frank

• Offizieller Beitrag

Willkommen Frawie

hast du die Button1 beim Einrichten dauerhaft über den USB-Anschluss mit Spannung versorgt? Wenn nein, tue dies bitte. Ansonsten schläft der Button1 nach einigen Sekunden wieder ein und verliert seine WLAN-Verbindung

• Offizieller Beitrag

Stelle soeben das Gleiche fest, Shelly Button 1 hat keine Zeit. Versorgt über USB.

Und obwohl neben dem Router ist die rote WiFi-Signalstärke sichtbar. :/

• Beide zeigen mit alter und neuer FW keine Uhrzeit an,

nein, dass der Button1 keine Zeit anzeigt ist korrekt. Braucht er aktuell ja auch nicht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.