Shelly 2.5 erkennt manuelles betätigen nicht

• Hallo zusammen,

Ich habe insgesamt 3 shelly bei mir an den rolläden angeschlossen.

Ich betreibe sie ausschließlich mit der Zeit bzw. Sonnenuntergang und aufgang funktion.

Dabei habe ich folgendes Problem.

Fahre ich z. B tagsüber einen rolladen über den normalen Zimmerschalter irgendwo hin, erkennt shelly zwar das der rolladen nun bei z. B 64% steht, kommt aber nun die eingestellt zeit bei der er auf 30% fahren soll, fährt er ganz runter. Als würde er nicht auf 30% fahren sondern immer um 70%.

Kann man Das irgendwie umgehen oder sind die einfach so schlecht programmiert?

Danke

Gruss

• Darius1406

Willkommen im Forum,

also ich kann das nicht bestätigen, bei mir fahren die Rollos genau auf den Wert.

zeige doch mal bitte deine Einstellungen und den Firmware Stand.

• "calibration" hast du aber erfolgreich abgeschlossen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo,

Ja calibration war erfolgreich. Denke wenn sie das nicht wäre würde ja das mit den prozenten nicht gehen.

So sieht das bei mir aus. Siehe Bild.

Wenn ich jetzt aber per scahlter vorher schon ein Stück runterfahre, dann fährt er entweder ganz runter, oder wir gestern ist er bis zur Hälfte aufgegangen nach dem ich ihm per Schalter ganz runter gefahren hab.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.