"Toggle"-Funktion via RestAPI

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallöchen beisammen,

ich bin auf der (leicht verzweifelten) Suche nach einer Möglichkeit, den Shelly 2.5 via ein und des selben API-Requests zu togglen, anstatt eine Richtung vorgeben zu müssen. Soll letzendlich so werden:

Call -> Roller fährt hoch -> Call -> Roller stoppt -> Call -> Roller fährt runter -> Call -> Roller stoppt.

Mit einem physischen Taster ist das im OneButton-Mode möglich, jedoch möchte ich dasselbe Verhalten auch über die API realisieren können, bpsw. im Zusammenspiel mit i3.

Geht das schon, oder braucht das erst einen FeatureRequest bei den Entwicklern? :/

• Nun möchte ich den Spaß ja aber mit einem i3 Steuern - mit einem angeschlossenen Taster dafür. Da sich dort aber für "Einmal geklickt" bloß eine URL angeben lässt (und nicht bspw. nach dem RoundRobin-Prinzip eine Runde, in der verschiedene Anfragen durchgewechselt werden), funktioniert das nicht ganz. Aktuell schickt der i3 eine Anfrage an einen anderen Server, welcher dann wiederum die entsprechende Anfrage an den 2.5 schickt - und durchwechselt.

Ich hoffe, du verstehst grob, worauf ich hinaus möchte ^^