Dummies for Button1

• Moins,

habe so kreuz und quer alles an Shellies: Shelly1, Shelly1PM, Shelly2.5, Shelly Dimmer2, Shelly RGBW2, Shelly Duo,....

Bisher alles über die Shelly Cloud - ja steinigt mich .....

Und nun scheitere ich an diesem blöden Button1.

Außer hektische Blinksignale in hellblau gefolgt von einem kurzen roten Dauerleuchten bekomme ich aus dem Kästchen nicht raus.

Der Button ist mit fester IP im Netz.

Habe eine Szenen erstellt: "AllLightsOut" mit Shelly Button -> "LongPush" und "einmal"

Mit Shelly Button -> "ShortPush" möchte ich beispielhaft eine ShellyDuo einschalten.

Mit Shelly Button -> "LongPush" möchte ich eben die Szene "AllLightsOut" ansteuern.

Ich blicke es nicht wem ich was sagen muss und vor allem wie, habe noch keinen URL-Befehl fpr die ShellyDuo gefunden.

Kann mir bitte, bitte jemand weiter helfen, am Besten natürlich bezogen auf die obige Situation. Ein konkretes Beispiel hilft meinem Hirn und Verständnis eventuell schon mächtig weiter.

Frustrierte Grüße

Claus

• Offizieller Beitrag

Für die Befehle riskier mal einen Blick in die Einsteigertipps. ;)

Da findest Du nen Link.

• Hallo Stefan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort; die jemand der vor einem Problem steht absolut nicht weiter hilft.

Dank deiner Antwort habe ich jetzt 48 Links gefunden (du schreibst "nen Link") - welchen "nen Link"?

Schön dass Du dich als Co-Admin perfekt auskennst sowohl im Forum-System als auch mit den Shellies. Andere tun das nicht und benötigen Hilfe (=support) und nicht eine bunte Auswahl an Links, deren Überschrift ersteinmal nciht auf dein/mein Problem oder Fragestellung hinweisen.

Denkt doch auch mal ein bisschen "Dummies"-orientiert ....

Noch frustriertere Grüße

Claus

• Offizieller Beitrag

an Besten den Button1 für Einstellungs-und Einrichtungsarbeiten dauerhabft mit USB verbinden (Stromversorgung).

Somit wird das ständige Einschlafen verhindert.

Ist der Button1 auch ordentlich in der Cloud eingebunden? Wenn ja, sollte auch das Aüslösen der Szenen mit dem Button (in deinem Fall LongPush) funktionieren.

zu den HTTP-Befehlen: trage mal unter Actions beim Button 1 für Short-Press folgenden Befehl ein:

http://IP-ADRESSE-DES-DUOS/light/0?turn=toggle

• Offizieller Beitrag

Sorry Dino ,

Aber da Du ja die Links gefunden hast, wieso siehst Du dann den Link zu den Http-Befehlen nicht? :/

Ich betrachte meine Antwort als Hilfe zur Selbsthilfe, Du darfst es gerne als unnütz betrachten. ;)

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.