Schalter über N erkennen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

meine Schalter laufen alle über N wenn ich die an den Shelly I3 anschließen möchte muss ich dann N und L vertauscht am Eingang vom shelly anschließen oder ist dem Shelly I3 das egal was an I1 bis I3 anliegt?

Danke Dominik

• Offizieller Beitrag

Hallo Dodo82 ,

WILLKOMMEN im Forum! :)

Laut Hersteller ist dies bei Anschluss 230V völlig egal! Der Shelly i3 akzeptiert "...Jede Kombination ...".

-> (Dimitar Dimitrov

Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bei 230 V egal wie man Eingänge verkabelt, sie erlauben L oder N. Das gleiche für die Stromversorgung. Jede Kombination akzeptiert.)

• Offizieller Beitrag

Zitat Dimitar:

The good is that no way to burn the device no matter how cable is swape. You can revert L and N, can use L or N for inputs no mater of power supply polarity. You can use L to input 1 and N to input 2 for example. Device will work.

Das Gute ist, dass das Gerät nicht verbrannt werden kann, egal wie das Kabel vertauscht ist. Sie können L und N zurücksetzen, L oder N für Eingänge verwenden, unabhängig von der Polarität der Stromversorgung. Sie können beispielsweise L zur Eingabe von 1 und N zur Eingabe von 2 verwenden. Gerät wird funktionieren.

Edit: ein und die selbe Phase muss es dennoch sein/bleiben, 400V am i3 gehen hier auch nicht!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.